Was ist Ölverschmutzung?

Ölverschmutzung bezieht sich auf die Verschmutzung, die durch Ölleckagen und -entladungen bei der Ölförderung, dem Transport, dem Be- und Entladen, der Verarbeitung und der Verwendung verursacht wird, die hauptsächlich auf See auftritt.

Verschüttetes Öl schwimmt auf der Meeresoberfläche und breitet sich schnell aus, um einen Ölfilm zu bilden, der dann durch Diffusion, Verdampfung, Auflösung, Emulgierung, Photoabbau, biologischen Abbau oder Absorption übertragen und umgewandelt werden kann.

Ölverschmutzungen können viele katastrophale Auswirkungen haben. Im Wesentlichen kann Öl an den Kiemen von Fischen haften bleiben, Fische ersticken, das Laichen und Schlüpfen von Wasservögeln hemmen, die Undurchlässigkeit von Vogelfedern zerstören und die Qualität von Wasserprodukten beeinträchtigen. Die Bildung eines Ölfilms kann auch die Reoxygenierung von Wasser behindern, das Wachstum von marinem Plankton beeinträchtigen und das marine ökologische Gleichgewicht zerstören. Außerdem kann es auch die Küstenlandschaft schädigen und den ästhetischen Wert des Meeres beeinträchtigen.

Die Vermeidung und Kontrolle der Ölverschmutzung kann zusätzlich zur Kontrolle von Verschmutzungsquellen und der Verhütung von Unfällen durch die Öleindämmung unter Verwendung von Absorptionsmaterialien, Öldispergiermitteln und anderen praktischen Lösungen erreicht werden.

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest

Kontaktiere uns

Wenn Sie mehr über unseren Service und unsere Produkte erfahren möchten, kontaktieren Sie uns bitte unter Angabe Ihrer Bedürfnisse, damit wir Ihnen die beste Lösung anbieten können.

Suzhou Jiahe Non-Woven Products Co., Ltd.

Nr. 3888, Puzhuang-Allee,
Wuzhong-Bezirk,
Suzhou 215105,
China

Telefon: +86-15995850703 / +86-51266536178

E-Mail: serenazhou@jiaheproducts.com

WhatsApp / Wechat: +86-15995850703

Skype: +86-15995850703

What Is Oil Pollution?

Oil pollution refers to pollution caused by oil leakage and discharge in the process of oil exploitation, transportation, loading and unloading, processing, and use, which mainly occurs at sea.

Spilled oil floats on the sea surface and spreads rapidly to form a film of oil, which can then be transferred and transformed by diffusion, evaporation, dissolution, emulsification, photodegradation, biodegradation, or absorption.

Oil spills can lead to many disastrous effects. In essence, oil can stick to the gills of fish, suffocate fish, inhibit the spawning and hatching of waterbirds, destroy the impermeability of bird feathers, and reduce the quality of aquatic products. The formation of an oil film can also hinder the reoxygenation of water, affect the growth of marine plankton, and destroy the marine ecological balance. Besides, it can also damage the coastal landscape and affect the aesthetic value of the seaside.

Oil pollution prevention and control, in addition to the control of sources of pollution and the prevention of accidents, can be achieved through oil containment using absorption materials, oil dispersants, and other practical solutions.

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest

Contact Us

If you want to know more about our service and products, please contact us with details of your needs so we can provide you with the best solution for you.

Suzhou Jiahe Non-Woven Products Co., Ltd.

No.3888,Puzhuang Avenue,
Wuzhong District,
Suzhou 215105,
China

Telephone: 0086-15995850703 / 0086-51266536178

E-mail: serenazhou@jiaheproducts.com

WhatsApp / Wechat: 0086-15995850703

Skype: 0086-15995850703