Ölbehälter – Konservieren von verschüttetem Öl

“Ölsammler” bezieht sich auf jedes mechanische Gerät, das speziell dafür ausgelegt ist, verschüttetes Öl und Öl-Wasser-Gemisch auf der Wasseroberfläche aufzufangen, ohne seine physikalischen und chemischen Eigenschaften zu verändern. Das grundlegende Funktionsprinzip eines Ölsammlers besteht darin, das Öl von der Wasseroberfläche zu trennen, indem die Fließeigenschaften des Öl-Öl-Wasser-Gemischs, der Dichteunterschied des Öl-Wassers und die Adsorption des Materials auf dem Öl/ Öl-Wasser-Gemisch. Der Ölempfänger besteht hauptsächlich aus einem Ölabsaugkopf, einem Übertragungssystem und einem Kraftwerk. Der Ölabsaugkopf trennt Öl und Wasser. Das Übertragungssystem ist eine Kombination aus einer Pumpe oder einem Vakuumgerät, einem Schlauch und einem Anschlussstück. Die Funktion des Übertragungssystems besteht darin, Energie zu übertragen und die rückgewonnene Flüssigkeit abzupumpen. Schließlich versorgt das Kraftwerk den Ölabsaugkopf und die Pumpe mit Strom. Gegenwärtig sind die am häufigsten verwendeten Gerätetypen Wehr-, Typ-, Tauch-, Bürsten-, Vakuum-, Scheiben- und Seiltypen.

Die verschiedenen Gerätetypen unterscheiden sich in einigen entscheidenden Punkten:

1. Wehrölsammler (ausgestattet mit Haibiao 052) ist einer der am häufigsten verwendeten Ölsammler. Es ist eine Vorrichtung, die das Öl durch Schwerkraft von der Wasseroberfläche zum Ölsammler fließen lässt und das Öl aus dem Ölsammler in den Ölvorratsbehälter pumpt. Es eignet sich zum Auffangen von Ölverschmutzungen mit mittlerer und niedriger Viskosität in ruhigem Wasser mit einer Wellenhöhe von weniger als 0,3 m. Das Gebrauchsmuster hat die Vorteile einer geringen Größe, eines geringen Gewichts, einer einfachen Struktur, einer einfachen Wartung, einer hohen Wiederherstellungsgeschwindigkeit und eines breiten Anwendungsbereichs.

2. Der Ölsammler mit Riemen (“Qinggang-Umweltschutz Nr. 1”) ist eine Art Ölsammler, der das auf der Wasseroberfläche verschüttete Öl mit einer rotierenden Ölaffinitätsabsaugung aufsaugt. Dann wird das verschüttete Öl durch den Schaber oder die Walze in den Ölsammler gesammelt. Der Ölsammler vom Riementyp besteht hauptsächlich aus einem Saugaufsatz, einem Schaber (oder einer Druckwalze), einer Übertragungsvorrichtung und einem Ölsammler. Der Ölsammler mit Riemen hat die Vorteile einer hohen Rückgewinnungsrate, einer hohen Rückgewinnungseffizienz, eines breiten Anpassungsbereichs und einer hervorragenden Wellenfolgeleistung. Gleichzeitig weist der Ölsammler vom Riementyp auch die Nachteile einer komplexen Struktur, eines großen Volumens und hoher Kosten auf.

3. Der dynamische Ölsammler für geneigte Flugzeuge (Seezeichen 12, Seezeichen 24 und Offshore-Öl 251) besteht hauptsächlich aus einer Schrauben-Ölförderpumpe, einem abnehmbaren dynamischen Antriebsriemen für geneigte Flächen, einem Stützsystem für die Schiffsaufhängung, einem Anti- aufblasbare oder feste Ölboje, eine Ölleitplatte, ein Rohrsystem, ein Kraftwerk und ein automatisches Kontrollsystem. Es kann auf einen weiten Viskositätsbereich von Ölverschmutzungen angewendet werden und kann Ölverschmutzungen im Prozess bergen breiten Anwendungsbereich und hat eine hohe Rückgewinnungseffizienz und -geschwindigkeit.

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest

Kontaktiere uns

Wenn Sie mehr über unseren Service und unsere Produkte erfahren möchten, kontaktieren Sie uns bitte unter Angabe Ihrer Bedürfnisse, damit wir Ihnen die beste Lösung anbieten können.

Suzhou Jiahe Non-Woven Products Co., Ltd.

Nr. 3888, Puzhuang-Allee,
Wuzhong-Bezirk,
Suzhou 215105,
China

Telefon: +86-15995850703 / +86-51266536178

E-Mail: serenazhou@jiaheproducts.com

WhatsApp / Wechat: +86-15995850703

Skype: +86-15995850703

Oil Receivers – Preserving Spilled Oil

“Oil receiver” refers to any mechanical device specially designed to recover spilled oil and oil-water mixture on the water surface without changing its physical and chemical characteristics. The basic working principle of an oil receiver is to separate the oil from the water surface by using the flow characteristics of the oil and oil-water mixture, the density difference of the oil-water, and the adsorption of the material on the oil/oil-water mixture. The oil receiver is mainly composed of an oil skimming head, transmission system, and power station. The oil skimming head separates oil and water. The transmission system is a combination of a pump or vacuum device, a hose, and a connecting piece. The function of the transmission system is to transmit power and pump out the recovered liquid. Finally, the power station provides power for the oil skimming head and pump. At present, the most commonly used types of devices are the weir, type, dip, brush, vacuum, disc, and rope types.

The different types of device vary in a few crucial ways:

  1. Weir oil collector (equipped with haibiao 052) is one of the most commonly used oil collectors. It is a device that makes oil flow from the water surface to the oil collector by gravity and pumps the oil from the oil collector into the oil storage container. It is suitable for recovering medium and low viscosity oil spills in the calm water with wave height less than 0.3m. The utility model has the advantages of small size, lightweight, simple structure, easy maintenance, high recovery speed, and wide application range.
  2. The belt-type oil collector (“Qinggang environmental protection No.1”) is a kind of oil collector that uses rotating oil affinity suction to absorb the oil spilled on the water surface. Then the oil spilled is collected into the oil collector through the scraper or roller. The belt-type oil collector is mainly composed of suction attachment, scraper (or press roll), transmission device and oil collector. The belt-type oil collector has the advantages of high recovery rate, high recovery efficiency, wide adaptability area and excellent wave-following performance. At the same time, the belt type oil collector also has the disadvantages of a complex structure, large volume, and high cost.
  3. The dynamic inclined plane oil receiver (sea mark 12, sea mark 24 and offshore oil 251) is mainly composed of a screw-type oil extraction pump, a removable dynamic inclined plane drive belt, a ship suspension support system, an anti-oil inflatable or solid buoy, an oil guide plate, a pipe system, a power station, and an automatic control system. It can be applied to a wide range of oil spill viscosity and can recover oil spills in the process。 In addition, it is not sensitive to tidal current, is applicable to oil layers of different thickness, is less affected by floating garbage, has a wide application area, and has high recovery efficiency and speed.
Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest

Contact Us

If you want to know more about our service and products, please contact us with details of your needs so we can provide you with the best solution for you.

Suzhou Jiahe Non-Woven Products Co., Ltd.

No.3888,Puzhuang Avenue,
Wuzhong District,
Suzhou 215105,
China

Telephone: 0086-15995850703 / 0086-51266536178

E-mail: serenazhou@jiaheproducts.com

WhatsApp / Wechat: 0086-15995850703

Skype: 0086-15995850703