Eigenschaften und Anwendung von schmelzgeblasenen Vliesstoffen

Melt-blown-Extrusion ist ein Herstellungsverfahren, das verwendet wird, um einen Stoff namens Vliesstoff herzustellen, der aus Polymeren wie Polypropylen besteht. Traditionelle Stoffe aus Naturmaterialien wie Baumwolle werden miteinander verwoben, das heißt, das Material wird zunächst zu Garnen geformt und dann in einem Web- oder Strickverfahren zu Stoffstücken aus den Garnen verwoben. Bei Vliesstoffen werden keine Garne durch Weben oder Stricken verbunden; stattdessen kombinieren sie Materialien aus separaten Fasern aus geschmolzenem Polymer mechanisch, thermisch oder chemisch, um ein netzartiges Gewebe zu bilden.


Schmelzgeblasener Vliesstoff hat viele wünschenswerte Eigenschaften, einschließlich:

  • Aufnahmefähigkeit
  • Bakterienbarriere
  • Puffer
  • Filter
  • Flammhemmend
  • Verzögernd
  • Flüssigkeitsabweisung
  • Elastizität
  • Weichheit
  • Sterilität
  • Stärke
  • Dehnung
  • Waschbarkeit

1) Durch die Elektret-Behandlung hat der von Jiaheproducts hergestellte schmelzgeblasene Vliesstoff eine bessere Adsorptionswirkung auf Viren, Bakterien und Partikel in der Luft als gewöhnliche schmelzgeblasene Vliesstoffe und blockiert effektiv Viren, Bakterien und andere Schadstoffe in der Luft Verbreitung. Luft und hat eine bessere Schutzleistung.
2) Der schmelzgeblasene Vliesstoff von Jiaheproducts wurde von einer qualifizierten unabhängigen Prüfstelle getestet und die Testergebnisse zeigen, dass die Produktleistung die Anforderungen des nationalen Maskenstandards für die wichtigsten Leistungsindikatoren von Rohstoffen erfüllt. (SGS)
3) Das schmelzgeblasene Vlies von Jiaheproducts kann zur Herstellung von N95-Schutzmasken, medizinisch-chirurgischen Masken, medizinischen Einwegmasken, gewöhnlichen zivilen Masken und anderen Anti-Epidemie-Produkten verwendet werden.

Unter guten und stabilen Lagerbedingungen nehmen BFE und PFE von Meltblown-Gewebe in etwa 6 Monaten nicht ab.

Wählen Sie als Basisrohstoff hochwertiges Polypropylen und nutzen Sie die international führende Verarbeitungstechnologie zur Herstellung. Dieses Produkt hat hervorragende Eigenschaften wie eine stabile Schmelzflussleistung, enge Molekulargewichtsverteilung, einen geringen Aschegehalt, keine anderen Produktrückstände und eine ausgezeichnete Spinnleistung, die die Anforderungen der High-End-Meltblown-Polypropylen-Vliesstoffproduktion erfüllen kann.

Jeder Meltblown-Rolle wird ein Testbericht beigefügt, der die Testzeit, Temperatur, Feuchtigkeit, Testfluss, Widerstand und Partikelfiltrationseffizienz anzeigt. Der Testfluss kann als 32/85/95L pro Minute gewählt werden. Die beliebteste Durchflussrate für die Erkennung beträgt 32 l/min. Jiaheproducts kann Ihnen auch schmelzgeblasene FFP1, FFP2 und FFP3 anbieten.

Kontaktiere uns

Wenn Sie mehr über unseren Service und unsere Produkte erfahren möchten, kontaktieren Sie uns bitte unter Angabe Ihrer Bedürfnisse, damit wir Ihnen die beste Lösung anbieten können.

Suzhou Jiahe Non-Woven Products Co., Ltd.

Nr. 3888, Puzhuang-Allee,
Wuzhong-Bezirk,
Suzhou 215105,
China

Telefon: +86-15995850703 / +86-51266536178

E-Mail: serenazhou@jiaheproducts.com

WhatsApp / Wechat: +86-15995850703

Skype: +86-15995850703

Meltblown Non-woven Fabric Characteristics and Application

Melt-blown extrusion is a manufacturing process used to make a fabric called non-woven fabric, which is made of polymers such as polypropylene. Traditional fabrics made of natural materials such as cotton are woven together, which means that the material is first formed into yarns and then interwoven using a weaving or knitting process to form fabric pieces from the yarns. Non-woven fabrics do not involve connecting yarns by weaving or knitting; instead, they combine materials made of separate fibers of molten polymer mechanically, thermally, or chemically to form a net-like fabric.


Melt-blown non-woven fabric has many desirable characteristics, including:

  1. Absorbability
  2. Bacterial barrier
  3. Buffer
  4. Filter
  5. Flame retardant
  6. Retarding
  7. Liquid repellency
  8. Elasticity
  9. Softness
  10. Sterility
  11. Strength
  12. Stretching
  13. Washability

1) Through electret treatment, the melt-blown non-woven fabric produced by Jiaheproducts has a better adsorption effect on viruses, bacteria, and particles in the air than ordinary melt-blown non-woven fabrics, effectively blocking viruses, bacteria, and other harmful substances in the air Spread. Air, and has better protection performance.
2) Jiaheproducts meltblown non-woven fabric have been tested by a qualified third-party testing agency, and the test results show that the product performance meets the requirements of the national mask standard for key performance indicators of raw materials. (SGS)
3) Jiaheproducts meltblown non-woven fabric can be used to produce N95 protective masks, medical-surgical masks, disposable medical masks, ordinary civilian masks, and other anti-epidemic products.

Under good and stable storage conditions, the BFE and PFE of melt-blown fabric will not decrease in about 6 months.

Select high-quality polypropylene as the basic raw material, and use the international leading processing technology to produce. This product has excellent characteristics such as stable melt flow performance, narrow molecular weight distribution, low ash content, no other product residues, and excellent spinning performance, which can meet the requirements of high-end melt-blown polypropylene non-woven fabric production.

Each roll of melt-blown will be accompanied by a test report, and display the test time, temperature, humidity, test flow, resistance, and particle filtration efficiency. The test flow can be selected as 32/85/95L per minute. The most popular detection flow rate is 32L/min. Jiaheproducts can also provide you with FFP1, FFP2, and FFP3 melt-blown.

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest

Contact Us

If you want to know more about our service and products, please contact us with details of your needs so we can provide you with the best solution for you.

Suzhou Jiahe Non-Woven Products Co., Ltd.

No.3888,Puzhuang Avenue,
Wuzhong District,
Suzhou 215105,
China

Telephone: 0086-15995850703 / 0086-51266536178

E-mail: serenazhou@jiaheproducts.com

WhatsApp / Wechat: 0086-15995850703

Skype: 0086-15995850703