Herstellung von Autoteilen mit recyceltem Ölzaun

Die katastrophale Ölpest der BP Deepwater Drilling Platform im Golf von Mexiko begann am 19. April 2010 und wurde erst am 19. September desselben Jahres für “vollständig blockiert” erklärt. Wenn eine große Menge schwarzes Öl ins Meer fließt und die Menschen ihr Bestes geben, um die Ausbreitung des Öls auf dem Meer zu verhindern, werden viele Ölzäune verwendet. Jetzt wird der sekundäre Wert dieser Zäune von der Automobilindustrie erforscht.

Ölzäune bestehen in der Regel aus röhrenförmigen Maschen, die mit Kunststofffilamenten oder Schaumstoff gefüllt sind und kreisförmig auf der Meeresoberfläche angeordnet sind; Diese Anordnung blockiert die Ausbreitung von Öl, das auf der Meeresoberfläche schwimmt.

Bei der Behandlung von Ölkatastrophen im Golf von Mexiko wurden die meisten Füllmaterialien bei den Ölsperren verwendet, die ölabsorbierendes Kunststoff-Polypropylen waren. Aufgrund des breiten Umfangs und der langen Dauer des Ölaustritts mussten einige Ölzaunhersteller Überstunden in der Produktion leisten. Nachdem der Ölfluss eingedämmt wurde, wurden die Ölbooms voller Öl am örtlichen Strand entsorgt. Der verlassene Ölzaun erstreckt sich über mindestens 100 Kilometer und bereitet den Einheimischen Kopfschmerzen, die sich nun mit der Entfernung des Zauns befassen müssen.

Glücklicherweise hat GM Pläne, einen praktischen Beitrag für die Umwelt zu leisten, indem es Autoteile aus Kunststoffen herstellt, die von Altölbooms getrennt wurden. Es wird berichtet, dass das Recycling dieser Materialien viele Schritte umfasst. Zunächst ist ein Abfallrecyclingunternehmen dafür verantwortlich, Altölzäune zu sammeln und die Polypropylenmaterialien daraus zu entfernen. Anschließend wird das Polypropylen-Material an das Unternehmen geliefert, das mithilfe einer großen Hochgeschwindigkeits-Zentrifugaltrommel das im Ölzaun adsorbierte Öl und Abwasser entfernt. Den dritten Schritt vervollständigt Lucent Polymers, das entwässerte und entölte Polypropylenmaterialien zu spritzgussgeeigneten Kunststoffpartikeln verarbeitet. Schließlich verwendet die Firma GDC diese Kunststoffpartikel zur Herstellung von Autoteilen. Konkret werden sie zur Herstellung des Kühlerabweisers verwendet, einem internen Teil des neuen Concept Cars.

Die Kühlerabweiser des neuen Konzeptfahrzeugs werden 25 % der Materialien aus dem Altölzaun, 25 % aus den Altreifen und 50 % aus anderen Harzmaterialien verwenden. Dieses Verfahren soll in der Lage sein, alle Altölzäune zu verdauen und zu verhindern, dass mindestens 45 Tonnen Polypropylen in die Deponie gelangen.

Kontaktiere uns

Wenn Sie mehr über unseren Service und unsere Produkte erfahren möchten, kontaktieren Sie uns bitte unter Angabe Ihrer Bedürfnisse, damit wir Ihnen die beste Lösung anbieten können.

Suzhou Jiahe Non-Woven Products Co., Ltd.

Nr. 3888, Puzhuang-Allee,
Wuzhong-Bezirk,
Suzhou 215105,
China

Telefon: +86-15995850703 / +86-51266536178

E-Mail: serenazhou@jiaheproducts.com

WhatsApp / Wechat: +86-15995850703

Skype: +86-15995850703

Making Auto Parts With Recycled Oil Fence

The catastrophic BP Deepwater Drilling Platform oil spill in the Gulf of Mexico started on April 19, 2010, and was not declared “completely blocked” until September 19 of the same year. When a large amount of black oil flows to the sea and people try their best to block the spread of oil on the sea, a large number of oil fences are used. Now, the secondary value of these fences is being explored by the automobile industry.

Oil fences are usually made of tubular mesh, filled with plastic filament or foam material, and arranged in a circle on the sea surface; this arrangement blocks the spread of oil floating on the surface of the sea.

In the treatment of oil spills in the Gulf of Mexico, most of the filling materials used in the oil booms were oil-absorbing plastic polypropylene. Because of the broad scope and long duration of the oil leakage, some oil fence manufacturers had to work overtime in production. Now that the oil flow has been stemmed, the oil booms, full of oil, have been dumped on the local beach for disposal. The abandoned oil fence stretches for at least 100 kilometers, causing a headache for locals who must now deal with the removal of the fence.

Fortunately, GM has plans to make a practical contribution to the environment by making auto parts out of plastics separated from waste oil booms. It is reported that the recycling of these materials will involve many steps. First, a waste recycling company is responsible for collecting waste oil fences and stripping the polypropylene materials out of them. Then, the polypropylene material is delivered to the company, which uses a large high-speed centrifugal drum to remove the oil and wastewater adsorbed in the oil fence. The third step is completed by Lucent Polymers, which processes dehydrated and deoiled polypropylene materials into plastic particles suitable for injection molding. Finally, GDC company uses these plastic particles to make auto parts. Specifically, they will be used to produce the radiator deflector, an internal part of the new concept car.

The radiator deflectors in the new concept car will use 25% of materials from the waste oil fence, 25% from the waste tires, and 50% from other resin materials. This process is expected to be able to digest all the waste oil fences and prevent at least 45 tons of polypropylene from entering the landfill, and it is hoped that this method will be used in the recovery of similar materials in the future.

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest

Contact Us

If you want to know more about our service and products, please contact us with details of your needs so we can provide you with the best solution for you.

Suzhou Jiahe Non-Woven Products Co., Ltd.

No.3888,Puzhuang Avenue,
Wuzhong District,
Suzhou 215105,
China

Telephone: 0086-15995850703 / 0086-51266536178

E-mail: serenazhou@jiaheproducts.com

WhatsApp / Wechat: 0086-15995850703

Skype: 0086-15995850703