Diversifizierte Strategie verhilft Shanghai Textile zum Marktführer in der Hightech-Branche

Auf der diesjährigen Shanghai Auto Show zogen die fortschrittlichsten Modelle großer globaler Autokonzerne die Aufmerksamkeit der Besucher auf sich, aber im Hintergrund spielte ein chinesisches Produktionsunternehmen eine wichtige, wenn auch subtile Rolle. In den letzten Jahren hat die kontinuierliche Transformation und Aufwertung von Shanghai Textile zu einer “unauflöslichen Bindung” mit der Automobilindustrie geführt; mittlerweile stammt fast die Hälfte der textilen Materialien, die in heimischen Autos verwendet werden, von Shanghai Textile.

Berichten zufolge wurden während der 11. Fünfjahresplanperiode 40 % der 10.000.000 Pkw und Nutzfahrzeuge, die in China auf die Straße gebracht wurden, 40 % der Autoteppiche, 40 % der Sicherheitsgurte und 30 % der Autodächer produziert von Shanghai Textile. Unter diesen Fahrzeugen befanden sich namhafte deutsche, amerikanische und japanische High-End-Automobilmarken.

Wir haben aus der Untersuchung des „CPPCC Shanghai Committee zur Verbesserung des Niveaus traditioneller Industrien und zur Förderung der Optimierung der Industriestruktur Shanghais“ erfahren, dass Shanghai während des 11. Fünfjahresplans seine hochwertige und diversifizierte Strategie für Textildekorationsprodukte erfolgreich umgesetzt hat. Durch Investitionen, Beteiligungen und Joint Ventures mit namhaften internationalen Automobilherstellern wurden elf „Automobile Interieur Textile Produktionsunternehmen“ gegründet und erfolgreich in die Fertigungskette der Automobilindustrie integriert.

Neben dem Automobilbereich haben mit ausgereifter Technik entwickelte Funktionstextilien auch Verbesserungen in den Bereichen Luft- und Raumfahrt sowie Katastrophenvorsorge und Rettung möglich gemacht. Heute bietet Shanghai Textile eine Vielzahl von Schlüsselvarianten von Industrietextilien an.

Im Bereich der Architektur spielen neue Membranbaustoffe eine Rolle in einer neuen Runde des Städtebaus. Ein Drittel der Membranstrukturmaterialien für die Olympischen Austragungsorte in Peking werden aus Shanghai Textile Materialien hergestellt. Es gibt auch eine große Anzahl von Textilprodukten aus Shanghai, die am Bau von Ausstellungsstätten beteiligt sind. Darüber hinaus lieferte Shanghai Textile auch mehr als 200 Quadratmeter Ölzäune für die Unfallrettung im Golf von Mexiko.

Darüber hinaus basiert Shanghai Textile seit jeher auf der Entwicklung hochwertiger Industrietextilien mit erheblichen Marktaussichten. Im Jahr 2006 investierte das Unternehmen 129 Millionen Yuan in den Bau der weltweit ersten professionellen Produktionslinie für Polysulfonamidfasern, die die Lücke bei hochtemperaturbeständigen Materialien in China füllte. Die Entwicklung von Schutzgeweben und Filtergeweben auf Basis von Polysulfonamidfasern, einschließlich flammhemmender und antistatischer Gewebe, führte zum Eintritt von Shanghai Textile in den europäischen professionellen Werkzeugmarkt.

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest

Kontaktiere uns

Wenn Sie mehr über unseren Service und unsere Produkte erfahren möchten, kontaktieren Sie uns bitte unter Angabe Ihrer Bedürfnisse, damit wir Ihnen die beste Lösung anbieten können.

Suzhou Jiahe Non-Woven Products Co., Ltd.

Nr. 3888, Puzhuang-Allee,
Wuzhong-Bezirk,
Suzhou 215105,
China

Telefon: +86-15995850703 / +86-51266536178

E-Mail: serenazhou@jiaheproducts.com

WhatsApp / Wechat: +86-15995850703

Skype: +86-15995850703

Diversified Strategy Helps Shanghai Textile Become High-tech Industry Leader

The most advanced models from major global auto companies attracted the attention of visitors at this year’s Shanghai Auto Show, but in the background, a Chinese manufacturing powerhouse performed an important, albeit subtle, role. In recent years, the continuous transformation and upgrading of Shanghai Textile have resulted in an “indissoluble bond” with the automobile industry; now nearly half of the textile materials used in domestic automobiles come from Shanghai Textile.

According to reports, during the 11th Five Year Plan period among 40% of the 10,000,000s of passenger cars and commercial vehicles put onto the road in China, 40% of car carpets, 40% of seatbelts, and 30% of car roof fabrics were produced by Shanghai Textile. Among these vehicles were notable German, American, and Japanese high-end automobile brands.

We learned from the investigation of the “CPPCC Shanghai Committee on improving the level of traditional industries and promoting the optimization of Shanghai’s industrial structure” that during the 11th Five Year Plan period, Shanghai successfully implemented its high-end and diversified textile decoration products strategy. Through investment, equity participation, and joint ventures with famous international automobile manufacturers, eleven “automobile interior textile production enterprises” were formed and successfully integrated into the automobile industry manufacturing chain.

In addition to the automotive sector, functional textiles developed with sophisticated technology have also made improvements in the fields of aerospace, and disaster prevention and rescue possible. Shanghai Textile now provides a large number of key varieties of industrial textiles.

In the field of architecture, new membrane structural materials play a role in a new round of urban construction. One-third of the membrane structural materials for the Beijing Olympic venues are made from Shanghai Textile materials. There is also a large number of Shanghai textile products involved in the construction of expo venues. In addition, Shanghai Textile also provided more than 200 square meters of oil fences for accident rescue in the Gulf of Mexico.

Moreover, Shanghai Textile has always been based on developing high-end industrial textiles with substantial market prospects. In 2006, it invested 129 million yuan in building the world’s first professional production line of polysulfonamide fiber, which filled in the gap of high-temperature resistant materials in China. The development of protective fabrics and filter fabrics based on polysulfonamide fiber, including flame-retardant and anti-static fabrics, resulted in the entry of Shanghai Textile to the European professional tooling market.

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest

Contact Us

If you want to know more about our service and products, please contact us with details of your needs so we can provide you with the best solution for you.

Suzhou Jiahe Non-Woven Products Co., Ltd.

No.3888,Puzhuang Avenue,
Wuzhong District,
Suzhou 215105,
China

Telephone: 0086-15995850703 / 0086-51266536178

E-mail: serenazhou@jiaheproducts.com

WhatsApp / Wechat: 0086-15995850703

Skype: 0086-15995850703