Dekontamination und effektive Öleindämmung in der Dalian Sea Area

Am 18. setzten das Liaoning Maritime Bureau und die zugehörigen Abteilungen in Dalian erhebliche personelle und materielle Ressourcen ein, um die Meeresverschmutzung durch eine Ölpipeline-Explosion zu beseitigen. Bis 15:00 Uhr desselben Tages hatten die Liaoning Maritime Administration und andere Abteilungen 400 Seeleute entsandt und mehr als 40 Schiffe und 100 andere Fahrzeuge koordiniert. Die Aufstellung von Ölzäunen im Bereich der Ölkatastrophe wurde auf mehr als 9000 Meter ausgedehnt und die Beseitigung der Meeresverschmutzung war aktiv und produktiv. Die Oberflächenverschmutzung der gereinigten Meeresgebiete hat sich bereits verbessert.

Wir erfuhren, dass das Liaoning Maritime Bureau unter der Organisation und Koordination des China Maritime Search and Rescue Center dringend Notfallmaterial zur Dekontamination aus anderen Provinzen und Städten überbrachte. Gegenwärtig trafen der 2000 Meter lange Ölzaun und 2 Tonnen Öldispersionsmittel, die aus Qinhuangdao überführt wurden, am Abend des 17. 18.

Experten sagten, dass die Meeresverschmutzung durch die Explosion der Ölpipeline 50 Quadratkilometer überschreiten könnte.
Auf einer Pressekonferenz am 17. um 10:00 Uhr gab die Stadt Dalian bekannt, dass das offene Feuer am Unfallort gelöscht worden sei. Nach der Durchsage war am Tatort weiterhin Rauch ausgetreten, ein offenes Feuer war jedoch nicht zu sehen. Allerdings kam es am frühen Morgen des 18. an einigen Stellen vereinzelt zu offenen Feuern, die nach Maßnahmen der Feuerwehr gelöscht wurden. Am 18. um 14:00 Uhr mobilisierte die Feuerwehr achtzig Wasserkanonen, um einen konzertierten Angriff auf den immer noch rauchenden Panzer zu starten, woraufhin der dichte Rauch aus dem Panzer schließlich verblasste. Ning Min, stellvertretender Direktor des Büros für öffentliche Sicherheit in Dalian, sagte, dass der Tatort nach Einschätzung von Experten sicher sei, obwohl die Feuerwehr der öffentlichen Sicherheit die Sicherheitsmaßnahmen noch nicht gelockert habe.

Sun Benqiang, stellvertretender Direktor des Büros für Arbeitssicherheit in Dalian, sagte am Dienstag, dass die Provinzregierung von Liaoning ein Untersuchungsteam eingesetzt habe, um die Untersuchung der Ursache der Explosion der Ölpipeline Dalian Xingang einzuleiten. Derzeit ist eine Beurteilung der Unfallursache nicht möglich, die einer Untersuchung und Analyse bedarf, bevor eine Schlussfolgerung gezogen werden kann. Sun Benqiang sagte, dass der von den Medien zuvor erwähnte Grund für die Explosion nur auf der vorläufigen Beurteilung der Art des Vorfalls beruht und eine weitere Beurteilung nur durch technische Analysen getroffen werden kann. Ob die Verantwortung für den Unfall bei der Tankerseite oder bei PetroChina liegt, ist noch ungewiss.

Wu Guogong, stellvertretender Direktor des Dalian Environmental Protection Bureau, sagte am Montag in einem Interview am Ort des Explosionsunfalls in Xingang, Dalian, dass die Umweltschutzabteilung die Umweltauswirkungen des Unfalls und das Ausmaß der Auswirkungen kontinuierlich überwacht habe überprüft werden. Mehr als zwanzig Luftmessstellen und mehr als ein Dutzend Messstellen für die Wasserqualität haben ihre Arbeit aufgenommen. Bisher wurden mehr als 3000 Datenmeldungen an die zuständigen Regierungsstellen übermittelt. Die Umweltqualität der Atmosphäre wurde nicht über den Umfang des Brandes hinaus beeinträchtigt, und das Volumen der Rohöllecks wird überprüft. Er sagte, dass etwa 11 Quadratkilometer des Meeresgebiets stark verschmutzt und 50 Quadratkilometer des Meeresgebiets leicht verschmutzt seien. Die Verbreitung des ausgetretenen Rohöls wird durch Wetter, Gezeiten und andere Bedingungen beeinflusst. Wu Guogong sagte, dass die Verbrennung von Rohöl mehr als 40 Arten von Schadstoffen produzieren wird, aber keine allzu großen negativen Auswirkungen auf den menschlichen Körper haben wird.

Laut der chinesischen Nachrichtenagentur Dalian vom 18. Juli deuten die vom Liaoning Maritime Department bereitgestellten Daten darauf hin, dass die verschmutzte Wasserfläche am Nachmittag des 18. Juli 50 Quadratkilometer erreicht hatte, darunter etwa 11 Quadratkilometer der wichtigsten verschmutzten Wasserfläche und 100 Quadratkilometer Kilometer betroffene Wasserfläche.

Im verschmutzten Seegebiet entfernen die die Reinigung durchführenden Schiffe die Ölverschmutzung auf dem Meer durch Ölaufnahmefilze, Sprühölentferner, Ölzaun setzen etc. Das Öl kann nach Angaben des Reinigungsunternehmens effektiv von das Meer durch ölabsorbierenden Filz. Große Stücke ölabsorbierenden Filzes können 35 kg Öl gleichzeitig aufnehmen, und kleine Stücke können auch ein beträchtliches Volumen aufnehmen.

Kontaktiere uns

Wenn Sie mehr über unseren Service und unsere Produkte erfahren möchten, kontaktieren Sie uns bitte unter Angabe Ihrer Bedürfnisse, damit wir Ihnen die beste Lösung anbieten können.

Suzhou Jiahe Non-Woven Products Co., Ltd.

Nr. 3888, Puzhuang-Allee,
Wuzhong-Bezirk,
Suzhou 215105,
China

Telefon: +86-15995850703 / +86-51266536178

E-Mail: serenazhou@jiaheproducts.com

WhatsApp / Wechat: +86-15995850703

Skype: +86-15995850703

Decontamination and Effective Oil Containment in Dalian Sea Area

On the 18th, Liaoning Maritime Bureau and associated departments in Dalian put significant human and material resources into cleaning up the marine pollution caused by an oil pipeline explosion. By 15:00 on the same day, Liaoning Maritime Administration and other departments had dispatched 400 maritime staff, and coordinated more than 40 ships and 100 other vehicles. The deployment of oil fences in the oil spill area has been expanded to more than 9000 meters, and the removal of marine pollution has been active and productive. The surface pollution of the cleaned sea areas has already shown improvement.

We learned that under the organization and coordination of the China Maritime Search and Rescue Center, the Liaoning Maritime Bureau urgently transferred emergency materials for decontamination from other provinces and cities. At present, the 2000 meter oil fence and 2 tons of oil dispersant transferred from Qinhuangdao arrived in Dalian on the evening of the 17th, and the 30 tons of oil dispersants transferred from Qingdao and Beijing are expected to arrive in Dalian by the evening of the 18th.

Experts said that the sea pollution caused by the explosion of the oil pipeline may exceed 50 square kilometers.
At a press conference held at 10:00 on the 17th, Dalian City announced that the open fire at the scene of the accident had been put out. Following the announcement, smoke continued to be emitted at the scene, but no open fire was seen. However, in the early morning of the 18th, there were occasional open fires in some places, which were put out after the fire brigade took measures. At 14:00 on the 18th, the fire brigade mobilized eighty water guns to launch a concerted attack on the still-smoking tank, after which the thick smoke from the tank finally faded. Ning Min, deputy director of Dalian Public Security Bureau, said that the scene was safe after experts’ assessment, though the public security fire brigade has not yet relaxed safety measures.

Sun Benqiang, deputy director of Dalian Work Safety Supervision Bureau, said on Tuesday that the Liaoning provincial government had set up an investigation team to start the investigation into the cause of the explosion of the Dalian Xingang oil pipeline. At present, it is impossible to make a judgment on the cause of the accident, which requires investigation and analysis before a conclusion can be reached. Sun Benqiang said that the reason for the explosion previously mentioned by the media is only based on the preliminary judgment made by the nature of the incident, and further judgment can only be made through technical analysis. Whether the responsibility for the accident lies with the tanker side or PetroChina is still uncertain.

Wu Guogong, deputy director of Dalian Environmental Protection Bureau, said in an interview at the scene of the explosion accident in Xingang, Dalian, Monday that the environmental protection department had continuously monitored the environmental impact of the accident and the extent of the impact had yet to be assessed. More than twenty air monitoring points and more than a dozen water-quality monitoring points have started their work. So far, more than 3000 data reports have been provided to the relevant government departments. The environmental quality of the atmosphere has not been affected beyond the scope of the fire, and the volume of crude oil leaks is being verified. He said that about 11 square kilometers of the sea area are heavily polluted, and 50 square kilometers of the sea area are slightly polluted. The diffusion of the leaked crude oil will be affected by weather, tide, and other conditions. Wu Guogong said that the burning of crude oil will produce more than 40 kinds of pollutants, but will not have too much of an adverse effect on the human body.

According to China News Agency, Dalian on July 18, the data provided by Liaoning Maritime Department suggests that by the afternoon of July 18, the polluted water area had reached 50 square kilometers, including about 11 square kilometers of key polluted water area and 100 square kilometers of affected water area.

In the polluted sea area, the ships carrying out the cleaning operation remove the oil pollution on the sea by means of oil absorption felt, spraying oil remover, setting oil fence, etc. According to the cleaning contractor, the oil can be effectively removed from the sea by means of oil absorbent felt. Large pieces of oil absorbent felt can absorb 35 kilograms of oil at a time, and small pieces can also absorb a significant volume.

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest

Contact Us

If you want to know more about our service and products, please contact us with details of your needs so we can provide you with the best solution for you.

Suzhou Jiahe Non-Woven Products Co., Ltd.

No.3888,Puzhuang Avenue,
Wuzhong District,
Suzhou 215105,
China

Telephone: 0086-15995850703 / 0086-51266536178

E-mail: serenazhou@jiaheproducts.com

WhatsApp / Wechat: 0086-15995850703

Skype: 0086-15995850703